Mein Weg zur keramik


... begann vor über 30 Jahren. In einem Töpferkurs lernte ich den Umgang mit dem Werkstoff Ton. Mit großem Eifer fertigte ich zunächst für Freunde und Familie erste eigene Skulpturen. Neugierig probierte ich mein künstlerisches Geschick an verschiedenen Arten der bildenden Kunst. Dabei lernte ich das Töpfern auf der Drehscheibe oder arbeitete mit anderen Materialien wie Holz, Stein und Beton. Letztendlich ist Ton für mich der beste Werkstoff um meine kreativen Ideen zu verwirklichen.     Er fordert zum plastischen Gestalten heraus, bietet die Möglichkeit zu verändern und Ideen reifen zu lassen. Seit nunmehr 20 Jahren arbeite ich ausschließlich mit diesem Material und biete meine vielfältigen Objekte erfolgreich zum Verkauf an. Die Natur im Wechselspiel der Jahreszeit inspiriert mich immer wieder um Nützliches und Schönes zu gestalten.